Das sind wir!

Wir - ist bisher ein Team von 2 Leuten.

Nadine Julia 

 

Wir haben schon viele Erfahrungen sammeln können im Leben und jeden Tag kommen neue dazu!

Ein paar von diesen Erfahrungen, haben wir für euch im nächsten Unterpunkt bereitgestellt. Doch es zeigt nur einen kleinen Ausschnitt... 

Wir haben uns damals im Internet, auch in einem Chatroom für Suizidgefährdete, Depressive etc. kennengelernt. Der Chat ist allerdings mit der Zeit stillgelegt worden, doch der Kontakt zu einigen Leuten ist über Skype oder Facebook erhalten geblieben. Mittlerweile kennen wir die Leute sehr gut und wissen, wie wir ihnen helfen können. Da jeder unterschiedlich ist und Menschen sich auch mit der Zeit verändern, konnten wir immer wieder neue Facetten erkennen und haben gelernt mit vielem umzugehen.

Denn es ist gewiss nicht einfach, mit anderen über seine Probleme zu sprechen, ihm zu helfen und sich selbst nicht dabei zu belasten. Manchmal vermischt es sich auch, vorallem wenn man, die Probleme der anderen, von sich selbst kennt. 

Wir möchten anderen Leute auch die Chance geben, so ein Glück zu haben und neue Leute/Freunde kennenzulernen, die Verständnis für einen haben! Und einen auch verstehen...

Wir sind froh, dass wir uns damals in diesem Chatroom angemeldet haben und uns auch kennen und schätzen gelernt haben. 

Aber auch sind wir denen vielen anderen Menschen dort dankbar, denn sie haben uns auch oft aufgebaut und geholfen wo sie konnten. Es war wie eine zweite Familie nur halt virtuell...

Dies möchten wir nun weitergeben, aber auch möchten wir die Angehörigen mit dazu nehmen, denn sie haben es oft nicht viel leichter und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen.

Wir möchten euch davor bewahren weiter abzustürzen...